Das BaerBnB ist was besonderes, ein Unikat.

Das BaerBnb wurde 2022 vom Schreiner und Handwerker Michel Volz aus der Pfalz komplett selbst gebaut. Ursprünglich für sich selbst gebaut hatte das Leben dann andere spannende Dinge für ihn geplant und so kam das tolle Tinyhaus auf Rädern zu uns nach Baerenthal.

Das Häuschen ist komplett aus Holz gebaut und hat dadurch ein sehr angenehmes Raumklima. Die vielen Fenster sorgen zusätzlich für viel Licht und perfekte Belüftungsmöglichkeiten. Fenster und Türen sind übrigens auch von Michel selbst gebaut.

Das Bett „im Obergeschoss“ ist mega bequem, 2×2 Meter groß und ihr werdet von eurem „Schlafzimmer“ des BaerBnb begeistert sein. Die Bilder werden dem Ganzen ehrlich gesagt gar nicht gerecht – alleine schon deswegen solltet ihr unbedingt vorbei kommen! Bettwäsche wird gestellt.

Das BaerBnB ist autark, Strom kommt über Solarpanels und Wasser aus Frischwassertanks, die entweder durch Regenwasser oder bei Trockenheit von uns mit dem Gartenschlauch aufgefüllt werden.

Wir stellen euch biologisch abbaubare Produkte wie Spülmittel, Seife, Duschgel und Shampoo zur Verfügung. So kann das Brauchwasser ebendfalls aufgefangen und zum Gießen der Blumen und Pflanzen verwendet werden.

Geheizt wird mit einem gemütlichen Holzofen.

Die Küche ist mit einem 5-flammigen Gaskochfeld, kleinem Kühlschrank, Töpfen, Pfannen und Zubehör ausgestattet. Die Basis-Gewürze Pfeffer und Salz, Essig und Öl stellen wir euch zur Verfügung.

Für Trinkwasser steht ein 4-Liter-Glasbehälter in der Küche bereit, den ihr gern mit selbst mitgebrachtem Flaschenwasser / Trinkwasser wieder auffüllen könnt.

In jeder Ecke des Hauses findet ihr Stauraum für eure Kleidung, Natürlich habt ihr Steckdosen für das Laden zum Beispiel eures Handys, kostenloses W-Lan und und und ….

Kaffeemaschine gibt es keine. Aber es gibt einen French-Press-Kaffeebereiter, einen Wasserkessel und einen kleinen Espressobereiter für den Gasherd. Kaffeepulver oder löslichen Kaffee bitte mitbringen.

Das Wohnzimmer hat eine gemütliche Sitzecke, auf der eine weitere Person übernachten kann. Das große, komplett zu öffnende Panoramafenster im Wohnzimmer vermittelt euch den Eindruck, auf der Terasse zu sitzen.

Michel hat im Inneren des BaerBnB mit kleinen, kaum auffallenden Lichtschaltern gearbeitet und viel mit indirekter Beleuchtung. Ur-gemütlich!

Und gibt es für (Wander-) Reiter etwas schöneres, als Rund um die Uhr die Pferde bei sich zu haben? Egal durch welches Fenster, ihr habt immer den Blick auf eure vierbeinigen Lieblinge, die in Paddocks Rund um das BaerBnb untergebracht sind. Aber mehr dazu unter dem Punkt „Urlaub mit Pferd“

Vom Haus aus könnt ihr direkt in den Wald – egal ob zu Fuß, zu Pferd oder mit dem Rad. Das Ortszentrum selbst ist auch Fußläufig zu erreichen genau wie der Badesee in ca. 1 km Entfernung.

Hab ich was vergessen? Ach ja! Die überdachte Terrasse lädt zum Entspannen ein und so gelangt ihr auch trockenen Fußes in das angrenzende Bad mit Dusche – sogar mit warmem Wasser 😉 – einem kleinen Waschbecken und einer Trockentoilette, deren Benutzung wir euch natürlich erklären und um gleich allen Vorurteilen vorzubeugen: nein, Trockentoiletten stinken nicht 🙂
Handtücher werden von uns zur Verfügung gestellt.

Also worauf wartet ihr? Fehlen euch noch Infos? Es gibt ja noch ein paar Seiten hier auf der Homepage und wenn trotzdem noch Fragen da sind – oder ihr euren Aufenthalt buchen wollt – dann meldet euch bei uns!

Das BaerBnB, Baerenthal und die Nordvogesen warten darauf, von euch entdeckt zu werden!

Wir freuen uns auf euch!

Jeanette und Thomas