Wer sind Thomas und Jeanette, Peanuts, Máté und Paula, Frökk und Tjald

Fangen wir mal hinten an. Frökk und Tjald sind unsere geländegängigen Islandmädels, die nichts lieber machen als entweder mit ihren Pferdefreundinnen auf den schönen Weiden im Baerenthal zu grasen oder mit uns im Wald unterwegs zu sein.

Sollten unsere Gäste also Lust auf Gesellschaft haben, gehen wir gern mit euch ausreiten.

Peanuts, Máté und Paula ist unsere Hundetruppe. Die Oldies Peanuts und Máté sind bereits 13 Jahre alt, gehen gerne noch kleinere Spaziergänge und fahren auch mal mit uns in Urlaub. Peanuts ist taub und Máté ist blind, womit die Beiden aber erstaunlich gut klar kommen.

Paula ist unsere 5-Jährige und für jeden Blödsinn bereit. Sie darf auch mit uns bei Ausritten dabei sein.

Und wir, das sind Thomas und Jeanette, Pfälzer und Saarländerin, Jahrgänge 1975 und 1973, die seit langem im schönen Frankreich wohnen und sich besonders ins Baerenthal verliebt haben.

Wir sind am Liebsten in den Vogesen, egal ob Nord oder Süd, dem Elsass und dem Pfälzerwald mit unseren Pferden reitend oder mit den Hunden zu Fuss unterwegs. Ich bezeichne uns gern als Feld-Wald und Wiesenreiter. Und wir haben vor der Haustür eines der schönsten Reitgebiete, die ich kenne, mit endlosen Sandwegen in einem traumhaft schönen Wald.

Wenn ihr hier seid, dann müsst ihr einmal auf den Turm des Grand Wintersberg, der höchsten Erhebung der Nordvogesen mit 580 m, um die Schönheit dieser Gegend überblicken zu können.

Thomas hat auch die Gegend mit dem Mountainbike erkundet und kann euch schöne und spannende Wege empfehlen. An Höhenmetern kommt hier bei uns auch schnell so einiges zusammen.

Wir möchten euch die Möglichkeit bieten, diese tolle Region kennenzulernen und stehen gerne mit Ratschlägen und Tipps für euren Urlaub zur Verfügung. Egal ob ihr wandern, biken, reiten oder einfach nur entspannen möchtet. Wir freuen uns immer, wenn wir wieder neue Naturliebhaber für unsere schöne Region begeistern können.

Also hoffentlich bis bald im BaerBnB in Baerenthal bei uns!

Salut bisamme