Reiten Rund um das BaerBnB in Baerenthal und in den Nordvogesen

Warum solltet ihr unbedingt zu uns nach Baerenthal ins BaerBnB mit euren Pferden kommen? Dafür gibt es ganz viele Gründe! Zum Beispiel

  • weil eure Pferde in Paddocks direkt vor der Haustür des BaerBnB stehen
  • weil wir fast ausschließlich Sandwege hier haben
  • weil unsere Sandwege oft sogar kilometerlang sind und zum Traben und Galoppieren einladen
  • weil der Wald mit seinen Sandstein-Formationen rund um Baerenthal einfach magisch ist
  • weil die Landschaft der Nordvogesen mit ihren Hügeln sehr abwechslungsreich ist
  • weil ihr hier stundenlang unterwegs sein könnt, ohne einer Menschenseele zu begegnen
  • weil wir hier wunderschöne Burgruinen haben, deren Besichtigung lohnt, um die Aussicht zu genießen
  • weil die Dörfer hier einen unverwechselbaren Charme haben
  • weil ihr mit einer kurzen Hängerfahrt eure Reitmöglichkeiten unendlich erweitern könnt
  • weil wir uns hier einfach gut auskennen und euch Infos zu tollen Strecken geben können oder auf Wunsch auch mal mit euch ausreiten
  • weil ihr von uns aus verschiedene andere Wanderreitstationen anreiten könnt und wir euch dazu auch gerne Tipps geben
  • weil wir euch nach Möglichkeit auch einen Gepäcktransfer zu einer anderen Station anbieten
  • weil wir inmitten der von Alsace à cheval (Elsass zu Pferd) ausgewiesenen Route „Entre l´Alsace et la Moselle“ (Zwischen den Regionen Elsass und Moselle) liegen und ihr diese mehrtägige Route von uns aus beginnen könnt
  • weil wir einen Tagesritt vom wunderschönen Obersteinbach entfernt sind, von wo aus ihr in die Route „Entre l´Alsace et l´Allemagne“ (Zwischen Elsass und Deutschland) einsteigen könnt
  • weil wir unter Anderem einen 29 km langen sehr gut ausgeschilderten Reit-Wanderweg hier haben (von „Alsace à cheval“ angelegt)
  • weil ihr hier die gute französische Küche genießen könnt (für Feinschmecker gibt es sogar ein Sternerestaurant im Ort)

und nicht zu vergessen – weil unser BaerBnB einfach einzigartig ist 🙂